TauFrisch

TauFrisch ist das Musikensemble der Gemeinde Sankt Ludwig.

Die Idee für dieses Ensemble entstand 2009 aus einem Firmprojekt. Eine Familienwallfahrt nach Assisi im Jahr 2010 war sozusagen die zweite Initialzündung.

Seitdem treffen sich über 20 Musiker aller Altersgruppen jeden Mittwoch zur Probe unter der Anleitung von Viola Wilke.

Zu unserem Repertoire gehört vor allem das Begleiten von Liedern im Gottesdienst oder Instrumentalstücke z.B. zur Kommunion.
Im Frühjahr 2013 haben wir uns mit der Veranstaltung "Gott ist online" zur Nacht der offenen Kirchen mit einem bunten Wechsel von Musik, Lesungen und Schattenspielen zum ersten Mal an eine ganz eigene Konzertform gewagt.

Und unser Name?
Angeregt vor allem durch die Wallfahrt nach Assisi, fand sich das Tau, das franziskanische Segenszeichen, im Namen der Gruppe wieder. Das „Tau“ (der letzte Buchstabe des hebräischen Alphabets), das schon die ersten Christen als Zeichen der Erlösung verwendeten wegen seiner Form, die an das Kreuz erinnert und auch als Zeichen des heiligen Franziskus, dem wir uns sehr verbunden fühlen, und „Frisch“ - na eben so wie wir und unsere Musik!

Wir freuen uns immer sehr über neue Gesichter mit neuen Instrumenten in der Gruppe!

Kontakt:

E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

oder direkt telefonisch bei Viola Wilke unter: 030/8738219

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Bildschirmfoto 2013-09-04 um 20.58.25.png)TauFrisch in Aktion[ ]691 Kb
Diese Datei herunterladen (191711_121639324578501_3512162_o.jpg)TauFrisch - Logo[ ]52 Kb
 
Sankt Ludwig Berlin, umgesetzt mit Joomla!, Design von SiteGround, eingerichtet und optimiert durch CF24