Alpha-Kurs für Studenten

 

Ein Kurs für die Sinnsuche? Ja, Alpha bietet dir tatsächlich einen Kurs für deine Sinnsuche an, in dem du dich lernend an den christlichen Glauben herantasten kannst. Du kannst dich mit den Kurs-Inhalten auseinandersetzen und zu jeder Zeit entscheiden, wie weit und tief du dich darauf einlässt, wie lange du bleibst oder ob du aussteigst.

Der Alpha Kurs richtet sich an Studentinnen und Studenten (18 - 30 Jahre). Jeder kann kommen und kostenfrei dabei sein. Alle Neugierigen und Interessierten sind willkommen. Es werden keine Vorkenntnisse erwartet, auch keine Kirchen-Mitgliedschaft oder Ähnliches. Allein die Bereitschaft zum Gespräch ist uns wichtig.

Lachen und Lernen gehören zusammen. Es geht ja um eine gute Botschaft. Entsprechend unverkrampft soll auch der Kurs gestaltet sein. Pizza und Pasta gibt es nicht jedesmal, aber wir beginnen immer mit einem gemeinsamen Abendessen. So kommen auch Gaumen und Gemüt auf ihre Kosten. Hilfen und Informationen enthält der Kurs reichlich. In Referaten werden grundlegende Themen erläutert und im Gespräch vertieft.

Keine Tabus

Christsein betrifft den Menschen und alle Lebensbereiche. Wir klammern nichts aus – auch dann, wenn es keine einfachen Antworten und keine Patentrezepte gibt. Die Gemeinschaft Emmanuel lädt gemeinsam mit der Gemeinde Sankt Ludwig zu acht Abenden jeweils donnerstags von 19.00 bis 21.30 Uhr und einem Wochenende ein. Die Gelegenheit, auch Freunde Nachbarn und Bekannte einzuladen, die schon immer etwas vom Glauben wissen wollten.

Herzliche Einladung zu unserem ersten Infoabend am 12. Mai! 


mehr

 
Sankt Ludwig Berlin, umgesetzt mit Joomla!, Design von SiteGround, eingerichtet und optimiert durch CF24