Ab dem Wochenende 5./6. September möchten wir wieder einer größeren Gemeinde die Möglichkeit geben, die Gottesdienste in St. Ludwig mitzufeiern. Wir erhöhen die Anzahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer an Gottesdiensten in St. Ludwig zunächst auf 84 Personen, um weiter den Abstand von 1,5 m zu gewährleisten. In Albertus Magnus können wir leider aus Platzgründen die Teilnehmerzahl nicht erhöhen.
Nach intensiven Beratungen haben wir uns darauf verständigt, dass der Gemeindegesang zunächst nicht stattfinden kann, da sonst die Abstände zwischen der Gemeinde erhöht werden müsste. Die Erhöhung der Teilnehmeranzahl beinhaltet aber auch, dass die Mundschutzpflicht bestehen bleibt.
Das Anmeldesystem bleibt zunächst für alle Gottesdienste in St. Ludwig und Albertus Magnus bestehen, da die Dokumentationspflicht bestehen bleibt und unnötige Menschenansammlungen vor der Kirche so reduziert werden können.
Der Mundschutz ist ein Zeichen der Solidarität, um so in Verantwortung füreinander und in der großen Gemeinde wieder Gottesdienste feiern zu können.
Wir freuen uns auf Sie! Bleiben Sie gesund!