Update [27. März]: Das Gesundheitsamt Charlottenburg-Wilmersdorf hat die Franziskaner heute darüber informiert, dass die Corona-Tests bei allen 4 Franziskanern im Haus negativ waren. Auch Br. Severin wurde wieder für „rein“ und gesund erklärt.
Das Gesundheitsamt hat für die vier Patres aus Sicherheitsgründen weiter häusliche Quarantäne angeordnet bis einschließlich 9. April – eben um die Inkubationszeit des Corona-Virus abzuwarten und niemanden zu gefährden.
Telefonisch sind wir erreichbar und für Sie jederzeit ansprechbar.
Liebe Gemeindemitglieder und Freunde von St. Ludwig,
da uns viele Nachfragen erreichen, wie es uns geht, hier ein kurzer Lagebericht aus dem Kloster.
Nach dem bestätigten Corona-Verdacht einer Erzieherin unserer KITA St. Ludwig, der es schon wieder besser geht, wissen wir seit vorgestern, dass sich das Corona-Virus auch in unsere klösterliche Klausur eingeschlichen hat. Br. Severin wurde positiv getestet, hat aber außer Geschmacksverlust keine anderen Symptome.
Die Untersuchungsergebnisse von uns Franziskanern stehen noch aus. Momentan vertragen wir uns ganz gut mit Fräulein Corona und hoffen, dass sie nicht zu aufmüpfig wird.
Mit Lebensmitteln sind wir derzeit gut versorgt.
Das Pfarrbüro ist im Moment nicht besetzt, weil sich unsere beiden Kolleginnen auch in häuslicher Quarantäne befinden. Sie hatten beide auch Face-to-face-Kontakt zu Bruder Severin.
Bleiben Sie behütet und gesund, im Namen der Hausgemeinschaft grüßt Ihr P. Maximilian.